REG-IS Hilfe durchsuchen
 
Type Example Notes
Fuzzy kettle~ Contain terms that are close to the word kettle, such as cattle
Wild cat* Contain terms that begin with cat, such as category and the extact term cat itself
Exact-Single orange Contain the term orange
Exact-Phrase "dnn is awesome" Contain the exact phase dnn is awesome
OR orange bike Contain the term orange or bike, or both. OR, if used, must be in uppercase
orange OR bike
AND orange AND bike Contain both orange and bike. AND must be in uppercase
Combo (agile OR extreme) AND methodology Contain methodology and must also contain agile and/or extreme

Tabellenansichten anpassen

In REG-IS werden Daten in der Regel tabellarisch dargestellt. Je nach Komplexität des Sachverhalts unterscheidet sich dabei die Anzahl der darzustellenden Spalten.


Um die Übersichtlichkeit auch bei umfangreichen Tabellen zu gewährleisten, passt REG-IS die Ansicht automatisch an. Je nachdem wieviel Platz (abhängig von der Auflösung Ihres Monitors oder mobilen Endgerätes) zur Verfügung steht, werden desshalb mehr oder weniger Daten gleich von Beginn an in einer eigenen Tabellenspalte ein- oder ausgeblendet.


REG-IS bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten um die tabellarischen Ansichten an Ihre Bedürfnisse anzupassen:


Ausblenden des Navigationsbaums:

  • Klicken Sie auf die  Schaltfläche, um den Navigationsbaum auszublenden und damit den verfügbaren Ansichtsbereich zu vergrößern.
  • Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche um den Navigationsbaum wieder einzublenden.


Tabellenspalten ein-/ ausblenden:

  • Klicken oberhalb der Kopfzeile einer Tabellen auf die Schalftläche  + zusätzliche Spalten ein-/ ausblenden um das Auswahlmenü der verfügbaren Spalten anzuzeigen.
  • (De-) / Aktivieren sie alle Spalten die ausgeblendet oder angezeigt werden sollen.
  • Klicken Sie anschließend auf irgendeine Stelle außerhalb des Auswahlmenüs, um das Menü zu schließen und die Änderung zu übernehmen





Infos in ausgeblendeten Zellen anzeigen

  • Klicken Sie auf die Schalffläche mit dem grünen + am Anfang jeder Tabellenzeile um ggf. weitere Informationen sichtbar zu machen.





Tabellen Sortieren

  • Um die Sortierung der Tabellen zu verändern, klicken Sie in der Kopfzeile auf die jeweilige Spaltenüberschrift.
  • Klicken Sie ggf. nochmals auf die Spaltenüberschrift um zwischen einer auf- oder absteigenden Sortierreihenfolge umzuschalten.





Tabellen Filtern

  • Geben Sie Text in das Eingabefeld Tabelle Filtern ein. In der Tabelle werden anschließend nur noch diejenigen Zeilen angezeigt, in denen der Suchbegriff vorkommt.
  • Löschen Sie die Eingabe um wieder alle Zeilen der Tabelle anzuzeigen